Platz da – hier komme ich! Jobbörse im Kreishaus Paderborn

Die Landesinitiative Netzwerk W hat zum zweiten Mal eine Jobbörse speziell für Frauen im Kreishaus Paderborn veranstaltet. Die gpdm war mit den Kolleginnen des Teams Arbeitsmarkt-Diversity auch wieder auf der Messe vertreten. Zahlreiche Gespräche mit Frauen zum (Wieder-)Einstieg in den Arbeitsmarkt zeigen, wie wichtig eine Unterstützung der Frauen ist. Die Mitarbeiterinnen der gpdm konnten den Besucherinnen der Veranstaltung zahlreiche Tipps und Angebote geben, wie sie einen passenden Arbeitsplatz finden. “Seit vielen Jahren helfen wir Frauen und Mütter dabei ihren Weg in das Berufsleben zu finden, diese Veranstaltung des Netzwerks W  ist dabei eine sehr sinnvolle Ergänzung unserer Coaching und Beratungsangebote. Hier kommen wir direkt mit unterschiedlichen Frauen ins Gespräch”, zieht Bereichsleiterin Sibylle Petry die Erfahrungen im Rahmen der Jobbörse zusammen.

Seit Anfang 2019 begleiten die Mitarbeiterinnen speziell auch Mütter mit Migrationshintergrund zurück in den Job. Das Projekt Stark im Beruf, gefördert durch das Bundesfamilienministerium, läuft noch bis Mitte 2022. Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter diesem Link.

 

Sibylle Petry

+49 (0) 5251 7760-0

spetry(at)gpdm.de

Die Mitarbeiterinnen des Teams Arbeitsmarkt-Diversity bei der Jobbörse für Frauen im Kreishaus Paderborn.

2019-12-19-Frauenmesse-Flyer