Arbeitskultur – Sprachtraining – Kontakte zu Unternehmen

Der Online-Kurs IT-Starter sorgt für Orientierung im deutschen IT-Ausbildungs- und Arbeitsmarkt.

Dauer:

16 Wochen | mind. 2 Tage pro Woche

Inhalt:

Teil Teilnehmer*innen arbeiten an einem IT-Projekt sowie dem Kurs IT-Essentials 7.0. Dafür erhalten sie ein Abschlusszertifikat der Cisco® Networking-Academy für ihre Bewerbungsunterlagen.
Wir stellen Kontakt zu Unternehmen her und trainieren mit den Teilnehmer*innen das Bewerben. IT-Starter kann helfen eine Ausbildung/Arbeit in der Informationstechnologie (IT) zu beginnen.
Der Kurs findet online von zu Hause über eine Cloud-Lernplattform und Videokonferenzen statt. Dadurch sind sie gut auf die moderne Arbeitswelt vorbereitet und können Familie/Nebenjob sowie den Einstieg in die IT-Welt gleichzeitig schaffen!

Vorkenntnisse Deutsch und Englisch:

B1 Niveau / Basiskenntnisse in Englisch

Vorkenntnisse Informationstechnologie (IT):

Keine, aber Interesse!

Wie können Sie teilnehmen?

Für Sie kostenlos über den Aktivierungsgutschein (AVGS 435 37 19).
Sprechen Sie Ihren Fallmanager im Jobcenter an oder zeigen den Flyer (auch als PDF) dort!

Starttermin:

Jederzeit!

Kontakt:

Roger Voigtländer

Tel. +49 (561) 816 46-13
rvo(at)gpdm.de

Informationsflyer deutsch:

نشرة معلومات ألماني

Informationsflyer arabisch:

نشرة معلومات عربي

Kostenloses Infomaterial anfordern

Bitte schicken Sie mir Infomaterial für das Projekt IT starter online zu. 

    Datenschutz: Mit absenden dieses Formulars bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzhinweise gesehen haben. Sie stimmen zu, dass Ihre Angaben und Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden dürfen.