Stellenprofil:
Arbeitsort: Pforzheim
Zeitumfang: Teilzeit (ca. 32 Std./Woche)
Einstieg: ab sofort
Die GPDM mbH ist ein innovatives Beratungsunternehmen, das vor allem in der Entwicklung von Bildungskonzepten tätig ist. Seit 25 Jahren vernetzten wir Bildung, Wirtschaft, Wissenschaft und Politik und sind Ideenschmiede für Unternehmen, kluge Köpfe und Möglichmacher. Gemeinsam mit dem Weiterbildungsverbund und unseren Kooperationspartnern bauen wir Ausbildungsnetzwerke auf und sorgen so für gut ausgebildete Fachkräfte in der Region.
Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und hohe Verantwortungsübernahme in einem familienfreundlichen Unternehmen. Darüber hinaus sind wir gerne bereit, Sie im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Beruf und Ihrer persönlichen Lebenssituation zu unterstützen.
Das bieten wir Ihnen:
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten zeitweise möglich
- Kostenlose Getränke
- Firmenhandy
- Sympathisches Team
- Flache Hierarchien
- Betriebliche Weiterbildung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebsfeiern
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
Das erwarten wir von Ihnen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium in einem vergleichbaren Fachgebiet
- Berufserfahrung im Assistenz- und Sekretariatsbereich
- Professioneller Umgang mit Microsoft 365 (Teams, Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
- Eigenverantwortung und Belastbarkeit
- Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft
- Team- und Kooperationsfähigkeit
- Kenntnisse aus dem Bildungsbereich (duales Aus- und Weiterbildungssystem, weitere Bildungsdienstleistungen) wünschenswert
Ihre Aufgaben:
- Allgemeine Assistenzaufgaben (Korrespondenz, Protokollführung, Postbearbeitung, Terminkoordination, Versicherungen, Bewerbungsmanagement)
- Recherchearbeit zur Projektentwicklung im Schwerpunkt berufliche Weiterbildung: Erstellung von Statistiken, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen, Analysen und Auswertungen
- Begleitung und Unterstützung bei der Entwicklung von Konzepten für die Aus- und Weiterbildung
- Organisation und Unterstützung der Geschäftsführung in administrativen Tätigkeiten
- Flankierung der Öffentlichkeitsarbeit und des Marketings
- Unterstützung der Kolleg:innen und Koordination der Abläufe